KulturWerk Bergwinkel

Übersicht

Im Jahr 2010 haben sich in Schlüchtern, im Bergwinkel, Künstler zusammengefunden mit der Vision Kultur hier zu präsentieren (Kulturwerk Bergwinkel e.V.). Einige Aktive der ersten Stunde sind noch mit dabei, neue sind hinzu gekommen. Es war und ist bunt bei uns. Wir sind ‚PREISWERT‘, d.h. in unseren Reihen sind Künstler, die Kulturpreisträger des Main-Kinzig-Kreises sind.

Mit viel Liebe zu Kunst und Kultur und einer Verpflichtung zu Spitzenleistungen veranstalten wir Events, die das Leben der Menschen inspirieren, aufwerten und bereichern.

KulturWerkWoche

Jährlich veranstalten wir eine gute Woche (10 Tage) voller Kultur.

Ausstellung, Musik, Tanz, Theater, Performance und Vortrag/Diskurs.

Wir holen das nach Schlüchtern, was uns begeistert und inspiriert.

Kunst in Hutten

Dort, wo die Natur am schönsten ist, organisieren wir Jahr für Jahr “Kunst in der Natur”. Eine Woche lang arbeiten Künstler in der Natur oder sie bringen Inspirierendes hinein in das Naturschutzgebiet “Heiligenborn”. ” Monate darf es dort bleiben und betrachtet werden, bevor es spurlos verschwindet oder von der Natur verschlungen wird.

Das Kulturwerk ist immer an Innovation interessiert und freut sich über neue Menschen mit neuen Ideen, die uns bereichern.