TheaterProjekte Arnold Pfeifer

Mit dem Wiener Masken- und Musiktheater 1992 nach Schlüchtern gekommen, lebe ich heute von der Leitung von Theatergruppen und Theater-AGs in Schulen im Umkreis von Schlüchtern und Fulda. Seit 1991 freiberuflich tätig, mehrjährige Aus- und Weiterbildung bei Richard Nieoczym (kanad. Schauspieler und Regisseur).

Deutsch-polnische Theaterwerkstatt: 2004 – 2013 treffen sich jedes Jahr bis zu je 12 deutsche und polnische Jugendliche 9 Tage lang, um zu deutsch-polnischen Themen ein Theaterstück zu erarbeiten und aufzuführen. Abwechslungsweise in Jarocin/Polen und Schlüchtern, gemeinsam mit Janusz Stolarski, einem polnischen Schauspieler.

Mit dem KulturWerk bin ich von Anfang an als Vorsitzender verbunden, da mir die Kulturarbeit im Bergwinkel schon seit meinen Anfängen hier am Herzen liegt.