So, 15.09. 16 Uhr

Finissage: NATUR & TANZ

Inspiriert von der Natur am Heiligenborn, sowie den Kunstwerken der Künstlerkolleg:innen, lädt Choreographin Monica Opsahl zur Finissage durch den Kunstpfad mit bewegten Momenten der Tanzkompanie Artodance ein.

Sie finden zusammen, Tänzerinnen und die Natur oder
auch Tänzerinnen und Kunstobjekte. Ganz natürlich. Es ist ein Miteinander. Ein Zusammenspiel oder Zusammenfügen. Sie spüren sich. Die Kunstobjekte reden durch den Tanz. Sie stehen nicht nur da und kann beobachtet werden. Sie reden. Es entstehen magische Momente entlang des Kunstpfades. Sie sind nur für einen Moment da. Spüre es!

Gleichermaßen ist es auch unnatürlich. Menschen als Kunstobjekte oder Kunstobjekte in der Natur. Es ist eine Installation, die
dort nicht hingehört. Sie bekämpfen sich. Mensch & Objekt. Gegenüberstehend. Sie messen Kräfte. Mal harmonisch, mal laut.

Als Besucher spürt man die Momente und wird hingezogen von dem Geschehen, man hört, wie die Kunst und der Natur tanzen!

Monica Opsahl, Choreographin

Tanz ist immer vergänglich. Die Entstehung von Tanz ist ein kreativer Prozess, die Präsentation existiert nur im Augenblick. Die Sprache ist direkt und bewegend. Es sind vergänglich Momente. Für mich als Choreographin ist es ein Loslassen, wie ein Kind das Erwachsen wird. Es schmerzt und beglückt gleichermaßen. Der unsichtbarer Prozess zwischen Tänzer:innen und das Publikum – für mich die Magische Momente, dass fasziniert mich an meiner Arbeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert